dreamer´s socks
 



dreamer´s socks
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ~-~-~-~
  Restesocken
  5x5
  Dickerchen
  ~-~-~-~
  Dreamers...

-For Others

  -Michel
  -ColoursIV
  -ColoursIII
  -ColoursII
  -ColoursI
  ~-~-~-~
  Fremd-Gefärbte...

~Wollmeisen

  ~STR
  ~handgefärbt
  ~Sheepaints
  ~Opal Abos
  ~-~-~-~
  Strickbücher
  DreamersPlace
  ~-~-~-~
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/dreamersplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Am Samstag,
ist im Kreise meines
kleinen Stricktreffens
mit Bine und Martina,
ein neues Paar
Lieblingssocken von
den Nadeln gehupft...






Gefärbt ist die Wolle
von Ute,
für 5x5,
aus einer
Merino-Leinen-Qualität.
Genadelt habe ich sie
mit 64M und 2,5er Harmony Nadeln.



Diesmal habe ich die Lochreihe auch
mal vor die Fersenwand gesetzt.
Was mir so gut gefällt,
dass ich es sicher öfter
stricken werde.



Mir hat die Färbung
rundum viel Spaß gemacht
und die Socken werde ich
gerne tragen

Und weil hier und da schonmal
gefragt wird, wie ich das Bündchen,
bzw. die Lochreihe stricke...

...die Anleitung dazu...

3Reihen kraus links
2Reihen rechts
1Loch-Reihe (1Umschlag, zwei Maschen zusammenstricken)
2Reihen rechts
3Reihen kraus links


Kann alles beliebig variiert werden und
ist sicher auch schon x-mal von Anderen
gestrickt worden.

Einen schönen Start in die
neue Woche
25.2.08 09:01
 


bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sabine / Website (25.2.08 09:47)
Hallo Steffi

Die Socken sind wie immer: SCHÖN!
Schade das bei in der nähe nicht so nette Sockenstricker wohnen... Das Sockenstricken ist hier in den Niederlanden erst im kommen...

Lieben Gruss Sabine


Sabine / Website (25.2.08 09:50)
Noch schnell das "mir" hinterherschmeiss was da oben fehlte.... und das Bündchen werd ich auch mal gleich stricken...

Gruss Sabine


Andrea / Website (25.2.08 10:01)
Hallo Steffi,
die sind super. Und die Lochreihen hier und da - ganz toll gemacht.
Liebe Grüße Andrea


Petrouchka / Website (25.2.08 10:34)
Super deine socken , die Farben und das wildern ...einfach super ..
Zu Sabine ...wo wohnst Du in Holland , ich wohen im Norden ....und es gibt sogar ein Yahoo gruppe socken stricken ...

Liebe Gruss Petrouchka


filzchen / Website (25.2.08 12:39)
Hi Steffi,
danke für die Anleitung! Es sieht immer wieder sehr schön aus, wenn du so kleine Spielerein in deine Bündchen strickst.
Na und mit den Socken dürftest du jedem Osterhasen eine Freude machen.
Auch dir eine guten Start in die neue Woche und ganz viel Sonne für die Gartenarbeit.
Einen lieben Gruß
Filzchen


Ute / Website (25.2.08 13:36)
Also Deine Art, die Muster auf der Socke zu "verteilen" --- fantastisch!

Dir einen lieben Gruß
Ute, die die Farben so wie sie hier zu sehen sind nun auch etwas mehr mag.


Mary / Website (25.2.08 15:22)
Toll Steffi,
so super gestrickt und so schöne Bilder, die muß ich mir noch öfter ansehen.

Liebe Grüße
Mary


Bettina / Website (25.2.08 19:34)
Wie Du hast den schon fertig??? Habe gar nicht mitbekommen das Du sie angestrickt hast.
Wunderschön ist diese Färbung von Ute und du hast wieder ein perfektes Paar daraus genadelt gefällt mir richtig gut mit der Lochreihe..

Dir eine schöne Woche
Bettina


Bianca / Website (25.2.08 19:40)
Hallo Steffi,

die Socken sehen einfach toll aus .....
Und das Muster das du da immer mal wieder mit einstrickst *schwärm*

Vielen Dank für die Anleitung

Liebe Grüße
Bianca


Regina Regenbogen / Website (25.2.08 19:51)
Die Farben sind ja genial und das Bündchen ist auch nicht zu verachten.

LG
Regina


Cordula / Website (26.2.08 09:31)
Hallo Steffi,

diese Lochreihen sind schon so 'was wie Dein Markenzeichen. Ich bin immer wieder erstaunt, an welchen Stellen in den Socken Du sie "reinbastelt". Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, toll gestrickt und auch wie immer toll fotografiert.

Liebe Grüße, wir haben hier heute einen regnerischen, trüben Morgen - so was kenn' ich gar nicht mehr!

Cordula


Ulli / Website (27.2.08 09:21)
Hallo Steffi,

wow, das sind so richtige gute Laune Farben. Da glaub ich gerne, dass das Deine Socken sind. Würde ich ganz sicher auch nicht hergeben.


Andrea / Website (27.2.08 23:15)
Wuuuunderschön und die Aufteilung der Lochmusterreihen - eine prima Idee, sieht klasse aus.

Sei lieb gegrüßt

Andrea


Sarina / Website (2.3.08 11:37)
Hallo Steffi!
Einfach klasse die Socken!!!
Das Bündchen werde ich auch mal probieren!
LG
Sarina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung