dreamer´s socks
 



dreamer´s socks
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ~-~-~-~
  Restesocken
  5x5
  Dickerchen
  ~-~-~-~
  Dreamers...

-For Others

  -Michel
  -ColoursIV
  -ColoursIII
  -ColoursII
  -ColoursI
  ~-~-~-~
  Fremd-Gefärbte...

~Wollmeisen

  ~STR
  ~handgefärbt
  ~Sheepaints
  ~Opal Abos
  ~-~-~-~
  Strickbücher
  DreamersPlace
  ~-~-~-~
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/dreamersplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da isser nun...

... der Juni - und passend zum

hat sich alles wieder ein wenig verändert.

Ist ja nicht so meine Farbe - das Blau - aber gut, ein bißchen werde ich auch in dieser Farbe stricken...

Heute aber erst mal zu diesem Socken


Er ist gestrickt aus dieser

Wolle...
Selbstgefärbt, mit Ashford Farben... mir gefällt das Muster, nur das grün werde ich beim nächsten mal kräftiger Färben, damit es besser rauskommt.

Ansonsten verschwinde ich jetzt wieder ins Bett -
bevor ich dann gleich mal zum Arzt trudel...
Allen nochmal einen lieben Dank für die Genesungswünsche...
1.6.06 10:41


Mexico in Disco...

... habe ich gestern fertig genadelt...
Passend zum


Heute mal kein Regen, daher konnte ich ein Plätzchen im
Garten suchen...

Man sieht nicht wirklich was, daher nochmal von direkt
vor der Linse

Auch wenn die Wolle schön aussieht, aber ich mag sie nicht wirklich. Sie kratzt einfach zu sehr, durch den Metallfaden und sie ist auch sehr hart. Hoffe, dass es nach der Wäsche etwas besser wird.
Also, da war der Glitzerfaden vom Maiglöckchen wirklich weicher, den hat man gar nicht gefühlt.

Aber wat sollet, bin eh ziemlich knütterich heute...
schönes Wetter draußen und anstatt im Garten zu puddeln,
liege ich danieder und mache einen auf Krank...
Und das schlimmste, ich kann noch nicht mal was schmecken oder riechen und das schon seit 3 Tagen... Kann nur hoffen, dass das wieder weg geht - und das Stricken macht auch nicht wirklich Spaß - t o l l ...

Schöne Pfingsttage...
wünsche ich Euch aber dennoch
3.6.06 18:18


Fishermen´s Friend...

... werde ich diese Socken nennen.
Mein Männeken ist beim Wickeln der selbstgefärbten Wolle
drauf gekommen und ich fand den Namen absolut passend...
Aber hier jetzt erst mal ein Bildchen...

So sah die Wolle am Strang aus...

Die Farben sind sehr dezent und es gibt einen ganz feinen spiralförmigen Ringel
Ach ja, gefärbt ist die Wolle mit Eierfarben...

Ansonsten geht es mir -Gott sei dank- besser -
kann wieder ein bißchen Schmecken und Riechen
und kriege auch wieder Luft.
War das lieb, soviele Grüße zum bekommen -
nochmals lieben Dank dafür.
5.6.06 11:10


Nachdem...

...Christiane so geschwärmt hat, von ihrer Hot Socks Cotton
Stretch Wolle - wollte ich sie auch mal unbedingt versuchen.
Habe sie nur leider nicht bekommen
Dafür habe ich aber eine Cotton Stretch von Online
entdeckt und sie dann zum probieren mitgenommen und auch gleich angestrickt...
Da war ich dann doch zu neugierig...

Die Wolle ist einfach super toll zu verstricken...
Es flutscht nur so von den Nadeln und sie fühlt sich auch sehr angenehm an - da hatte Christiane also vollkommen recht

Ansonsten war ich die letzten Tage sehr fleißig...
Habe seit einiger Zeit einen Wollwickler
- was habe ich mir den gewünscht...
Und nun sind alle Wollreste schön ordentlich gestapelt und geordnet und ich habe festgestellt, dass ich da noch ordentlich was draus stricken kann - zumindest für Sneakersnachschub
ist gesorgt.
Ich könnte stundenlang immer nur an der Kurbel drehen und wickeln und wickeln und wickeln... Macht das Spaß...
- mindless wickling- oder so ähnlich
6.6.06 15:44


Färbereien...

Bei dem schönen Wetter - mußte ich gestern einfach mal wieder ein bißchen was ausprobieren.
Irgendwie läßt es mich nicht los und mir macht es
z.Z einfach mehr Spaß, selber zu Färben, als schon
gefärbte Wolle zu kaufen, oder zu verstricken.

Und hier meine neuen Strängchen...

zartes orange, rosa, lindgrün und grau



verschieden Rot und Rosttöne und Türkis



altrosa, grau, gelb und hellblau - Regia Silk



creme und verschiedene braun-Töne


Gefärbt habe ich mit naturfarbener Sockenwolle, einmal mit naturfarbener Regia Silk und mit Ashford Farben.

Fertig gestrickt habe ich gestern auch noch was...


Aus, mit Eierfarben gefärbter, Wolle, die mal so

aussah.
Ganz normal gestrickt, mit 64M, Rollrand und Herzchenferse...
8.6.06 09:01


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung