dreamer´s socks
 



dreamer´s socks
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ~-~-~-~
  Restesocken
  5x5
  Dickerchen
  ~-~-~-~
  Dreamers...

-For Others

  -Michel
  -ColoursIV
  -ColoursIII
  -ColoursII
  -ColoursI
  ~-~-~-~
  Fremd-Gefärbte...

~Wollmeisen

  ~STR
  ~handgefärbt
  ~Sheepaints
  ~Opal Abos
  ~-~-~-~
  Strickbücher
  DreamersPlace
  ~-~-~-~
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/dreamersplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wollmeise Löwenzahn


Pünktlich zum

sind gestern meine Löwenzähnchen fertig geworden

Angeschlagen mit 64 Maschen... war - wie kann es anders sein - total begeister von der Wolle. Sie ließen sich einfach herrlich verstricken...

Dann habe ich mal gestern so durch meine Regale geschaut,
was es noch so an grüner Sockenwolle gibt und das ist dann dabei rausgekommen

Grün ist einfach eine meiner Lieblingsfarben, alles werde ich allerdings nicht stricken können

Gibt auch passend zum Farb Spectrum Mai wieder eine
eigene Seite, die links im Menue zu finden ist...
1.5.06 11:31


Austermann Step Jojoba



Gott sei dank fertig - weil Größe 46 und wie schon
angekündigt, für meinen Schatzemann...

Angeschlagen mit 72 Maschen und hat sich toll stricken lassen,
auch wenn sie etwas kleiner ausgefallen sind, d.h. mußte etwas mehr Reihen stricken als sonst, aber sie fühlt sich prima an. Ist sogar noch was von der Wolle übrig geblieben, was selten ist, bei der Größe...

Eigentlich wollte ich an den vergangen Tagen Färben, aber bei der lausigen Kälte hatte ich dann doch nicht wirklich Lust, mich auf die Terrasse zu setzen, aber es gibt Hoffnung...
die nächsten Tage soll es so schön warm werden, da werde ich dann alles nachholen.

Und weil ich Funkien sehr mag und sie auch so schön grün sind und ganz prima zum Mai passen, hier nochmal ein Bild von einer meiner Lieblings-Funkien...

dazu eine Winke-Winke rüber zu Ute
2.5.06 06:50


selbstgefärbter Single...

Das war mein Favourite vom letzten Färben...


Und so mustert er...


Mikrowelle steht schon draußen, die Sonne scheint...
das schreit eindeutig nach Färbetag...
Oft werde ich mit Eierfarben wohl nicht mehr Färben können,
meine Vorräte gehen langsam dem Ende zu

Na und dann könnte ich wetten, dass heute das Opal Abo eintrudelt... angekündigt ist es ja erst für nächste Woche, aber
die letzten Abos kamen auch immer früher, es spricht also alles dafür -
aber gut, einfach mal abwarten...
3.5.06 06:48


Opal Petticoat und Gartenfreuden...

Habe gestern mal die Petticoat Cotton von Opal ausprobiert
und das ist dabei rausgekommen...

Ich meine, das Knäul sieht ja eher unscheinbar aus, aber was dann dabei rauskommt...
Mir gefallen die Farben sehr und sie läßt sich problemlos verstricken, da freue ich mich schon auf den zweiten


Und dann habe ich mal noch zwei kleine Garteneckchen
aus meinem Gartenarchiv rausgesucht...
Sie sind im letzten Jahr gemacht worden - nur nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt

Was macht man mit einer alten kaputten Schubkarre und einem ebenfalls ausrangierten Briefkasten...


Und das ist eins meiner Lieblingseckchen am Abend...


Gefärbt habe ich gestern auch noch,
das Ergebnis gibt es dann im nächsten Beitrag...
Wolle ist noch nicht ganz trocken...
4.5.06 07:12


Mensch ne,
wie konnte ich das vergessen....
Habe doch gestern so ein schönes Buch geschickt bekommen...

Von meiner Christiane...
Sie hatte es doppelt und mir vermacht
So ein Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste -
und es sind so tolle Anleitungen drin... Einfach herrlich...
Vielen Dank nochmal dafür und ich werde schon mal meine Bestände durchforsten - als Gegenleistung
4.5.06 07:22


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung