dreamer´s socks
 



dreamer´s socks
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ~-~-~-~
  Restesocken
  5x5
  Dickerchen
  ~-~-~-~
  Dreamers...

-For Others

  -Michel
  -ColoursIV
  -ColoursIII
  -ColoursII
  -ColoursI
  ~-~-~-~
  Fremd-Gefärbte...

~Wollmeisen

  ~STR
  ~handgefärbt
  ~Sheepaints
  ~Opal Abos
  ~-~-~-~
  Strickbücher
  DreamersPlace
  ~-~-~-~
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/dreamersplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
April...

Jetzt geht´s los...


Habe mir erst mal überlegt, mit welcher Wolle ich in den
April Farben stricken könnte...
Und das gab mein Sockenwoll-Lager her


Angefangen habe ich dann allerdings mit dieser hier

Das ist eine von den selbstgefärbten, die ich letztes Wochenende "gematscht" habe.
Ist sogar ein bißchen orange mit drin - leider sieht man es nicht auf dem Bild - aber was mich am meisten gefreut hat,
sie ringelt...

Es gibt übrigens auch eine Extra Seite auf meinem Blog
Project Spectrum April
Die ich immer mal wieder mit passenden Bilder auffüllen werde...
1.4.06 17:00


Pomatomus - Muster...


Und da der April soviel verspricht, geht es auch in diesem
Monat mit dem Pomatomus Stricken los

Habe bereits angefangen und der erste Schaft ist fertig


Eigentlich gefällt mir das Muster ganz gut, aber es zieht sich halt sehr zusammen. Es ist auch gar nicht so schwer zu stricken, aber es dauert mir einfach zu lang und ich muß ehrlich gestehen, wenn jeder Socken so kompliziert wäre, ich würde den Spaß am Socken stricken verlieren.
Aber ich möchte hier nicht groß meckern, ich finde solche
Strick-Aktionen eine gute Idee, und ich werde auf jeden Fall dran bleiben, das Paar auch fertig zu bekommen.
Ist doch mal eine echte Herausforderung. Stricken werde ich den Socken wahrscheinlich aber nicht ein zweites mal.
Das ist mir einfach zu viel Gedöns...

Gestrickt ist er übrigens mit Online Wolle und mit 72 Maschen
angeschlagen. Passen wird er mir allerdings nicht.
Wird ein Paar für meine Mutter werden, die sich schon riesig drauf freut... Sie liebt so "besondere" Sachen
1.4.06 17:02


Broadripple...

Gestern Abend ist meine Broadripple Pärchen nun endlich fertig geworden...

Dieses Muster werde ich bestimmt noch öfter stricken - die Socken passen sehr gut und es macht beim Stricken viel Spaß.

Dann gibt es noch einen fertigen Socken zum

Diesen einen Socken habe ich heute mittag fertig gestrickt.
Die Anfänge hatte ich ja gestern schon gezeigt,
aber nun - im fertigen Zustand - sieht er so aus...

Leider hat sich das Muster dann bei der Spitze verändert -
aber gut, darf es auch, ist ja selbstgefärbt

Maschenbild von diesem Socken ist leider nicht so schön geworden, wie sonst, liegt aber wohl mehr an der Wolle, als am Färben. Da merkt man doch den Unterschied...
2.4.06 19:59


Kleiner Nachtrag....

Gerade fertig geworden, meine tulpen-farbigen
Socken - von den Farben, genau passend für



Die Socken sind in meiner Größe, mit einer gewickelten Wolle
mit hohem Baumwollanteil und mit dem schönen Namen
"Summer Memory".

Und was macht man nun, wenn man zwei Socken ohne Muster gestrickt hat - ganz genau - man macht weiter mit den Pomatomus Socken. Mal sehen, ob ich die Ferse auch hinbekomme... bzw, überhaupt den ganzen Socken
Bild davon folgt umgehend...
3.4.06 12:04


Pomatomus, Hilfe und Belohnung...


Gestern habe ich fleißig an meinem Pomatomussocken weiter gestrickt...
Die Ferse stand mir bevor... auch wieder ganz anders, sowas habe ich bisher nicht gestrickt.
Na gut. Habe wirklich ganz genau jede Reihe von der Anleitung
nach und nach abgearbeitet.
Bis ich dann an ein kleines Problem kam - und ich war doch gerade so gut in Fahrt...
Kurzerhand habe ich mir ein Herz gefaßt und eine Hilfemail an Vera geschickt und keine 1/2 Stunde später hatte ich schon Antwort - gott sei dank. War das nett...
Und so sieht der gestrige Endstand aus...

Nachher geht es dann noch ein wenig weiter, aber immer alles ganz langsam - wenn ich ehrlich bin, ich träume nachts schon von dem Teil
Aber es gab gestern auch Momente, da hat es mir richtigen Spaß gemacht - immer dann, wenn ich ein Stück weiter gekommen bin. Wenn das Muster nur nicht so schön wäre...
Ich weis, ein bißchen stelle ich mich an, aber gut, so ein
schweres Muster habe ich auch noch nie-niemals gestickt...

Gibt jetzt auch eine Extra
Pomatomus Seite, wo man den
Verlauf des Sockens nachlesen kann, wenn man möchte...

Und belohnt habe ich mich dann gestern auch noch -
nein, nicht mit Schokolade - obwohl, die hätte ich dringend
gebraucht...
Nein, womit belohnt sich eine Wollsüchtige?
Damit...

Das mußte einfach sein
Oben rechts - eine Lana Grossa Meilenweit "Inca" wird gleich angestrickt
4.4.06 06:50


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung